Donnerstag, 24. April 2014

Kokos-Ananas Likör

da ich Euch Gestern den Beschwipsten-Salat mit Creme Ananas-Likör 
vorgestellt hatte, möchte ich Heute das passende Likör-Rezept Nachliefern.


Zutaten:
1 Ananas
1 Dose mit 400 ml Kokosmilch
100 g Braunen Zucker
250 ml 40% tigen Schnaps,
wer mag kann auch 250ml weißer Rum, oder 250 ml Wodka nehmen.
2 saubere 500 ml Flaschen, oder eine Große 1 l Flasche. 

Zubereitung:
Ananas schälen, vierteln und Strunk entfernen, 
anschließend in etwa gleich große Stücke schneiden
Ananas mit der Kokosmilch, dem Zucker und dem Alkohol pürieren, 
ich mache das mit Hilfe von meiner Mycook, 8-10 Sek. Stufe 8 
nun den Likör in die sauberen Flaschen abfüllen 
und in den Kühlschrank stellen, vor jedem Verzehr 
kurz durchschütteln und dann genießen. 


Der Likör ist im Kühlschrank etwa 14 Tage haltbar, 
wenn er überhaupt so alt wird.   


Wer keine Mycook hat, kann das Rezept 
auch mit einer anderen Küchenmaschine nach arbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.

facebook.com/Jupiter.Kuechenmaschinen

youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen