Mittwoch, 23. April 2014

Beschwipster Salat

wie so oft nach Feiertagen befinden sich bei den meisten von uns noch einige Essen-Reste im Kühlschrank, warum sollte es da bei mir anders sein??? 
nach einem Rundblick in meinem Kühlschrank sah ich, 
das da noch ein Stück vom Putenbraten war, wieder aufwärmen, nein, 
da wird das Fleisch bestimmt zu trocken aber dann dachte ich mir, 
ich könnte doch einen Beschwipsten Salat daraus zaubern....


Zutaten:
Puten-Braten Reste, oder anderes Geflügelfleisch, Vegetarier können gerauchten Tofu nehmen.
1 Schalotte oder 1 kleine Zwiebel
1-2 Scheiben Ananas
1/2 Glas Salatmayonnaise
1-2 Eßl. creme Likör z.b. Ananas, ich empfehle den Likör passend zur Frucht im Salat zu nehmen.
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
den Putenbraten ( Geflügelfleisch oder Tofu) klein schneiden
die Schalotte (oder kleine Zwiebel) schälen und in kleine Würfel schneiden
die Ananas Scheiben in kleine Würfel teilen
in eine Schüssel die Salatmayonnaise mit dem Likör mischen und gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, dann die anderen Zutaten ( Putenfleisch, Schalotte, Ananas) Unterheben, im Kühlschrank einige Zeit gut durch ziehen lassen, 
vor dem servieren noch einmal abschmecken und bei bedarf nach würzen.


 ich werde es mir jetzt schmecken lassen

Euch wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachkochen.

kokos-ananas-likor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen